Braumanufaktur Hertl

Braumanufaktur Hertl

Braumeister mit Leib und Seele in der kleinsten Brauerei Frankens - David Hertl ist derzeit Deutschlands jüngster Braumeister und Biersommelier sowie angehender Weinsommelier. Mit 22 Jahren schloss er seine Meisterausbildung ab bevor er anschließend nebenberuflich die Weiterbildung zum Biersommelier ergänzte. 2013 machte er sich selbständig und eröffnete mit der Braumanufaktur seine eigene Brauerei. Sein leidenschaftliches Interesse für das Brauen entdeckte er bereits als Teenager. Erste Bierexperimente in Mamas Küche führten dazu, dass der ehemalige Schweinestall auf dem elterlichen Hof kurzerhand zur Miniaturbrauerei umfunktioniert wurde. Auf 80qm produziert der charismatische Jungbrauer heute bereits rund 80 Hektoliter feinstes Bier, Tendenz steigend: Ein neues Sudhaus und weitere Gerätschaften sollen die Produktion kräftig ankurbeln, denn die Nachfrage nach David Hertls Gerstensaftspezialitäten steigt.

Damit unsere Webseite optimal laufen kann, verwenden auch wir Cookies. Weitere Informationen hierzu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Durch die Nutzung unserer Webseite bestätigst du außerdem deine Volljährigkeit. OK